Unser Verein - Klein Rodensleben

Freizeit und Vereine > Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr
Der Feuerwehrförderverein Klein Rodensleben wurde am 31.07.2017 mit der Satzungsgebung gegründet.
Er hat sich die Förderung des Feuerwehrwesens sowie die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit zur Aufgabe gemacht.
Der Verein ist gemeinnützig.
Er ist für alle Bürger offen, unabhängig von ihrer Rasse, Religion, Weltanschauung, Parteizugehörigkeit, gesellschaftlicher Stellung und Staatsangehörigkeit.
Der Verein schafft Rahmenbedingungen für die soziale Komponente der Feuerwehr im dörflichen Leben, indem er Lebensfreude, Leistungsstreben, Gesundheit und das umweltbewusste Verhalten fördert.
Der Vereinszweck wird erreicht durch:
a) Pflege des Feuerwehrwesens und des Brauchtums
b) Betreibung/Förderung der Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Einrichtungen,
    Organisationen und Körperschaften
c) Unterstützung der Brandschutzerziehung und - aufklärung
d) Durchführung von Veranstaltungen und Maßnahmen für Kinder, Jugendliche und Senioren
e) Durchführung und Beteiligung an Projekten, Vorführungen, Präsentationen und Kursen.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 2,00 Euro pro Monat.

Die Satzung des Fördervereins:

Wer dem Förderverein beitreten möchte kann sich hier den
Aufnahmeantrag downloaden.